Schurs Reisemobile - Der Reisemobil-Ausrüster

Wir sorgen für modernste Technik in Ihrem Wohnmobil

Unser kleiner Blog mit Neuigkeiten und was wir an Technik so in Erfahrung bringen.

Immer wieder finden wir spannende Neuigkeiten und technische Tricks für Eure Mobile.

Hier schreiben wir ( und besonders auch Ihr ) unsere Erfahrungen....

Administration

Atom

2021-08-30

Kann nicht nur….muss sogar unbedingt :-)

Die Firma Victron hat sich ja in der Vergangenheit durch sehr robuste und individuell einstellbare MPPT Solarladeregler mit Bluetoothschnittstelle.
Nun bietet leider Victron keinen zweiten Ladeanschluss wie z.B Votronik, dafür sind die Victron Regler auf JEDEN Batterietypen adaptieren.
Was fehlt….. ist der zweite Anschluss für die Starternatterie. In der Vergangenheit gab es immer Stanbycharger die aber für LiFePo aufgrund der Spannungcharakterstik nicht wirklich sinnvoll waren. Sie funktionieren zwar, können aber die Aufbaubattrie mitunter vollständig leer ziehen.
Jetzt gibt es einen Standbycharger der auf Lithium adaptiert wurde und eine Standbyladung von 2,5A oder sogar 5A ermöglicht.
Dieses Feature ist wirklich eine echte Pflichtübung und kann bei uns für 99.- inkl. Einbau bezogen werden.
Wie immer erkläre ich gerne auch persönlich…wer nicht fragt bleibt dumm, tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen….manchmal muss man fragen, um sie zu verstehen ( sorry…musste sein, Sesamstrasse aus den 80ern :-) 

Admin - 20:06:00 | 1 Kommentar